Erfolgreicher Einsatz am Kantonalen Jugispieltag

Die Mädchenriege reiste diesen Sonntag nach Hüttlingen, um dort am Kantonal Jugispieltag Jägerball teilzunehmen. Am Mittag nach den Vorrundenspielen war klar: Heute liegt für die Neukircher Mädchenriege und Jugi einiges drin! Alle vier Mannschaften konnten als Gruppenerster in die Finalspielrunde starten. Leider mussten die Mädchen in der Kategorie B dann aber im ersten Spiel direkt gegen den späteren Turniersieger, Zihlschlacht, antreteten und haben klar verloren. Trotzdem kämpften sich beide Mannschaften tapfer weiter durch den heissen Nachmittag. Und das zahlte sich aus. Die Mädchen in der Kategorie A konnten mit einer tollen Mannschaft im Finale um den Sieg kämpfen und haben aus 28 Mannschaften klar den Titel geholt. Somit steht auch dieses Jahr wieder ein Pokal bei uns im Mädchenriegenkasten! In der Kategorie B gelangten wir mit nur sechs Spielerinnen zum Schluss auf den sehr guten zehnten Platz von insgesamt 39 Mannschaften!

Wir danken ganz herzlich allen Turnerinnen und Leiterinnen, sowie den Eltern, die ihre Kinder gut durch den wirklick hitzigen Tag gebracht haben. Nächste Woche drücken wir dann den grösseren Mädchen die Daumen, welche sich im Korbball messen.