Abendunterhaltung 2015

STV Total – Best of Turnerjahr

Am Wochenende vom 20. + 21. November führte der DTV und STV unter Mitwirkung der ganzen Turnerfamilie die diesjährige Unterhaltung durch, welche unter dem Motto „STV Total - Best of Turnerjahr“ stand.

Zum ersten Mal wurde das Programm bereits am Freitagabend vorgeführt. Gespannt war man auf die Besucherzahlen und bereits am ersten Abend durften wir zahlreiche Zuschauer in der Rietzelghalle begrüssen. Doch der Samstagabend überbot nochmals alles, die Besucher kamen in Strömen und wir durften vor ausverkauftem Publikum unser Programm zeigen.

Die zwei Moderatoren Stefan Bartgeier und Thomas Gotthard führten durch eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Show, in der natürlich die Prominenz nicht fehlen durfte. Begrüssen durften sie unter anderem Vreni Schneider, Sepp Blatter, die Schnitzelbänkler, die Backstreet Boys und viele mehr.

Gestartet wurde mit einem offiziellen Teil, der Hauptversammlung, präsentiert durch die kleine und mittlere Jugi. Unsere Kleinsten, das Muki, verkleideten sich als Cowboy, Indianer oder Schlümpfe am Maskenball. Ans Skiweekend fuhr man mit der Frauenturngruppe und am Après-Ski-Plausch wurde die mittlere Mädchenriege gesehen. Turnerisch ging es weiter mit dem Trainingsweekend vom TV. Gleich danach rannte das Kitu beim Schnellsten Egnacher um die Wette. Ein Höhepunkt im Turnerjahr ist das Turnfest, welches vom Team Aerobic präsentiert wurde. In den Sommerferien gibt es eine turnerische Pause, aber die kleine Mädchenriege zeigte ein abwechslungsreiches Sommerprogramm. Auch im Turnverein wird zwischendurch geheiratet, dies zeigten die grosse Mädchenriege und die grosse Jugi. Nach der Korbballschlussrunde vom DTV ging es mit der Geräteriege auf die Turnfahrt. Zwischendurch muss auch wieder mal ein J+S Kurs besucht werden, so wie es uns der DTV und TV in der gemischten Nummer zeigten. Ein glorreicher Abschluss bot uns die Männerriege, sie besuchten gemeinsam den Klausabend.

Einen herzlichen Dank an alle Besucher. Wir Turner genossen den Auftritt sehr, vor allem macht es riesen Spass vor so einem grossen Publikum zu turnen. VIELEN DANK!